Meine Kompositionen und Arrangements für Blechbläser wurden für spezielle Anlässe geschrieben. So zum Beispiel "UR", eine Fantasie über eine Skulptur von Ulrich Rückriem zu einer Ausstellung im Kunstmuseum Bonn. Aufgeführt wurde sie u.a. auch in der Kölner Philharmonie. Die Werke sind sowohl im konzertanten als auch sakralen Raum spielbar.
Die Kompositionen und Arrangements werden zur Zeit bei ph-musics verlegt
www.ph-musics-projects.de


„Wies-Engel“ für Blechbläserensemble und 4 Solo-Balkon-Trompeten
(Uraufführung in der Wieskirche / Oberbayern)

Fanfare „Von Ostern bis Pfingsten“ für Trompetenquartett

„Mondnacht“ über ein Gedicht von J. Eichendorff für kleines Kammermusik-Ensemble

„(Ver-)Wandlung“ für Blechbläserensemble

UR - Fantasie über eine Skulptur von Ulrich Rückriem für Blechbläserquintett
(Uraufführung im Kunstmuseum Bonn, Aufführung in der Kölner Philharmonie)

UR II - Fantasie über eine Skulptur von Ulrich Rückriem für
Trompetenquartett

(Uraufführung zur Kölner Museumsnacht 2008 im Skulpturenpark Köln)

„Heulende Wölfe“ für Trompete und Klavier

„Du wirst mich nie verlassen...“ – Sprechmotette mit Percussion